D Ä N E M A R K ! ! !




Nun aber los!

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Bankwaermer » So 13. Feb 2011, 12:59

Hey cool, da haste ja ordentlich was gefunden :)

Eins muss ich noch vorher sagen bevor ich deine Vorschläge auseinandernehme :D
Haus 2 ist zwar 320m² groß, aber wie man auf dem einen Bild sieht, steht uns gerade mal die Hälfte zur Verfügung.
Dann sind ein großer Whirlpool, Billardtisch und ähnliches fast ein Muss, da wir uns schon vom Traum mit nem Swimmingpool verabschiedet haben.

Haus 3:
- Schlafsofa
- Keine Spielsachen
- große Fensterfront, was mehr heizen bedeutet.
- kleiner Whirlpool

Haus 4:
- Offener Schlafbereich für 4 Pers.
- kleiner Whirlpool

Haus 5:
Ich könnte auch hier ein paar Sachen aufzählen, aber das hat sich mit dem Satz "Jugendgruppen nicht zugelassen" schon erledigt :D

Nimms mir bitte nicht übel, aber ein bisschen Luxus (Billard, großer Whirlp.) sollte dann doch drin sein. :)
Benutzeravatar
Bankwaermer
 
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 16:41

von Anzeige » So 13. Feb 2011, 12:59

Anzeige
 

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Timo » So 13. Feb 2011, 16:10

Moin Jungs,

@ Henrik: Wo siehst du, dass nur die Hälfte des Hauses zur Verfügung steht?

Anne & ich haben mal die Excel-Liste von Henrik überarbeitet und neben dem Kostenvergleich auch die Eigenschaften aufgelistet + subjektiv bewertet (Farben).
Bitte ALLE einmal anschauen und Kommentar dazu abgeben!!!!!!!!! Hoffentlich fällt die Wahl so leichter. Für weitere Hausvorschläge (mind. 12 Personen) sind wir aber weiterhin offen.

Wir sind immernoch der Meinung, dass Haus 2 die beste Lösung wäre :) Selbst wenn nicht die 320m² zur Verfügung stünden, so hätten wir dort genügend Schlafräume (für JEDEN :)), optimales Freizeitangebot, keine Nachbarn, die sich beschweren können und einen Whirlpool für 6 Personen. Zudem bedeutet Fernwärme (laut Papa) weniger Stromkosten, da die Wärme nicht im Haus selbst produziert wird (wie sonst so üblich per Stromheizung in DK). Das einzige Manko wäre das fehlende Meer (braucht man das im Winter?)!

@ Olli: Vielen Dank für die Vorschläge :) aber ich sehe dort ein Platzproblem (Schlafräume + m²-Zahl). Ich persönlich finde eine Lösung mit Liegewiese für 4 Personen nicht semi optimal. Ansonsten schöne Häuser!

Ich finde wir sollten einmal alle Mailadressen sammeln um Infos auch so weiterschicken zu können... Was sagt ihr?

Liebe Grüße,
Anne & Timo <3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 20:27

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Bankwaermer » So 13. Feb 2011, 16:26

Man erkennt es am Grundriss. Die das X-Symbol bedeutet, dass es uns nicht zur Verfügung steht. ;-)
Die Fotos lassen aber auch nicht unbedingt auf das doppelte der anderen Häuser schließen :D

@ Timo:
Coole Vergleichstabelle :) Danke!
Nur das vierte Haus in der Tabelle fällt weg, da dort keine Jugendgruppen zugelassen sind ;-)
Benutzeravatar
Bankwaermer
 
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 16:41

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Oliver » So 13. Feb 2011, 17:30

Moment.... Haus 2 ist zur Hälfte nicht verfügbar. Könnte das heißen, dass da andere Leute wohnen? Vllt. die Besitzer des Hauses?????? Das wäre natürlich kacke!
Oliver
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 21:29

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Bankwaermer » Mo 14. Feb 2011, 09:55

berechtigter Einwand mein Lieber ;-)

Habe soeben mit jemandem von Novasol telefoniert. Wenn der Vermieter mit im Haus wohnen würde, stünde es in der Anzeige. Desweiteren wurde mir gesagt, dass es sich ja um ein Ferienhaus und nicht Ferienwohnung handelt und wir es daher für uns alleine haben.

Habe gerade noch eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass es sich wohl um eine Scheune handelt. Die haben extra noch bei den Kollegen in Dänemark nachgefragt. :)
Benutzeravatar
Bankwaermer
 
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 16:41

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Timo » Di 15. Feb 2011, 08:21

Henrik du bist der Größte!!! :)

Sau gut echt! Dank dir... D.h. die ganze Butze für uns!? Also genug Platz um sich nach sieben Tagen nicht aufn Sack zu gehen ;)
Timo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 20:27

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon fabian » Di 15. Feb 2011, 08:44

G'day mates,
ich meld mich dann auch mal.
Erst mal oute ich mich mal: Ich habe noch nicht überwiesen, bin gerade im Van-Verkaufsstress. Werde aber diesen Monat noch überweisen... ich schwör!

Dann möchte ich für Haus 2 voten, weil ich Timo mag und mich für ihn stark machen will. Ach und weil es glaube ich die besten Rahmenbedingungen bietet.

Alter eine Woche mit euch, wann haben wir uns das letzte Mal eine Woche am Stück gesehen? Konfirmationsreise Dänemark? Ich freu mich sehr drauf und hoffe das klappt alles so, wie wir es uns vorstellen.

Danke an alle Recherchierenden :!:

Schöne Grüße und macht weiter so ;-)
fabian
Administrator
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 19:09

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Dedi » Di 15. Feb 2011, 13:13

Hallo Deutschland!
Wollte mich dann auch nochmal melden. Mein PC ist vor 2 Wochen gestorben...habe jetzt aber endlich nen neuen, so dass ich mich auch mal wieder beteiligen kann! (Ok ich weiß, hätte auch von nem anderen PC ins Forum schauen können...ehrlich gesagt, hab ich erst den Link nicht mehr gehabt auf den anderen PCs, den ich natürlich bei FB hätte suchen können...und dann hab ichs vergessen, sorry ;-) )

Vielen Dank an Timo u Henrik für die schicken Excel-Tabellen! Ich bin auch für Haus 2.
Auch wenn es mir Angst macht....Ich hab es glaub ich in ein paar Horrorfilmen schonmal gesehen. Ihr seid euch der Gefahr hoffentlich bewusst...eine Gruppe von jungen Leuten macht Urlaub in einem alten, abgelegenen Ferienhaus..das von Wald umrandet ist. Ich könnte auf Anhieb 5 Filme aufzählen. Naja, aber wenn es für euch ok ist, dass nicht alle wieder mit zurückkommen werden, können wir Haus 2 gern nehmen!

Henrik, hab ich eigentlich für 2 Monate überwiesen? Konnte keinen Dauerauftrag per online-banking einrichten...
Dedi
Forum Süchtiger
Forum Süchtiger
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:19

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Oliver » Di 15. Feb 2011, 23:19

Ich bin dann auch für das Horror-Haus 2.

Wir können dann ja noch ein paar Animateur-Horror-Filme dort drehen ;-)

Ist überhaupt jemand für ein anderes Haus?
Oliver
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 21:29

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Bankwaermer » Mi 16. Feb 2011, 07:48

Moin Moin,

wie vllt schon erwähnt sind nicole und ich auch für Haus 2. Somit wären wir schon mal 7. Aber warten wir mal ab, vllt kommt ja noch guter Vorschlag :)

@ Dedi: du hast für Januar und Februar überwiesen.

Einen Camcorder könnte ich besorgen, dann drehen wir die dänische Version von "The Blair Witch Project" im Schnee :D
Benutzeravatar
Bankwaermer
 
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 16:41

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Silvesterplanung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron