D Ä N E M A R K ! ! !




Nun aber los!

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Dedi » Mo 10. Jan 2011, 18:49

Jo Henrik...wir können das Geld sonst auch auf dein Sparbuch überweisen! Und du führst Buch! :mrgreen:
Glaube wir haben mehr getrunken als Silvester^^.

Das Haus sieht gut aus! 18 Personen ist aber echt viel...wenn es so eins noch für weniger und noch billiger geben würde..hmmm. Aber der Preis ist schon gut. Das von Lars sieht auch gut aus...aber für 12 Personen und teurer...denke aber 12 ist ne realistische Zahl.
Ps: Ole erreicht?!
Dedi
Forum Süchtiger
Forum Süchtiger
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:19

von Anzeige » Mo 10. Jan 2011, 18:49

Anzeige
 

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Bankwaermer » Mo 10. Jan 2011, 19:15

Ist doch gerade gut wenn das Haus nicht komplett ausgelastet ist. Guck dir mal die Fotos der Häuser an. Dann kannste sehen, dass die Sitzgelegenheiten wie z.B. am Esstisch für weniger gedacht sind und nur durch zusätzliche Stühle die maximale Personenzahl erreicht wird.
Für mich ist das Haus für max. 18 Personen bislang das Beste. Es ist günstig, viele Extras, genug Schlafzimmer (keine 4 Personen in einem Raum)
Wenn wir nur 12 Personen sein sollten, sind wir vom Budget noch weiter eingeschränkt!

Wir müssen auch an die Kaution denken, die noch oben drauf kommt. Dazu kommt noch, dass wir kurz nach der Buchung schon eine Anzahlung leisten müssen, die bei dem Haus von mir 25% beträgt.

Nachtrag:

Hab hier nochmal eins gezielt für max. 12 Personen gefunden.
http://www.dansommer.de/p/C7396?&SD=29- ... 2012&NA=12
Negativ ist nur, dass es keine Sitzecke für alle Personen gibt und es noch weiter im Norden liegt, was sich wiederum auf den Sprit auswirkt ;-)
Benutzeravatar
Bankwaermer
 
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 16:41

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Benny » Mo 10. Jan 2011, 21:25

So Männer,

es tut mir sehr leid das ich die Geschichte so in den Tee gesetzt habe. Blöde gelaufen. I mog eu do :oops: !
Ich bin nächtes Jahr auf jeden fall mit am start! selbst wenn wir in Winsen auf dem Schrottplatzt um
eine Lagerfeuertonne stehen und die nette gesellschaft genießen.

Es grüßt der Benjamin
Benny
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Nov 2008, 15:34

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon fabian » Di 11. Jan 2011, 05:55

Moin Männers,

gefällt mir sehr gut, dass so aktiv an Dänemark gearbeitet wird.
Mag mir mal jemand die Hintergrundgeschichte um Henrik erzählen? Ich will auch lachen... er war besoffen, so viel habe ich schon mitbekommen =)

Was meint ihr dann wann spätestens gebucht wird? Wie sehen die weiteren Schritte aus?

Finde übrigens Bennis Sparvariante auch reizvoll ;-)

Schöne Grüße aus dem überfluteten Brisbane!
fabian
Administrator
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 19:09

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Bankwaermer » Di 11. Jan 2011, 16:02

Das kann ich dir leider nicht erzählen, da ich nur körperlich anwesend war :D

Wir wollten Mitte Februar mit dem doppelten Monatsbeitrag (40 Euro) anfangen und dann auch buchen.
Bislang wissen wir nicht mal wie viele wir überhaupt werden. Es wäre klasse, wenn ihr dazu schreiben könntet, ob ihr mit oder ohne Freundin mitkommen wollt ;-)
Benutzeravatar
Bankwaermer
 
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 16:41

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Dedi » Sa 15. Jan 2011, 13:42

Moin Leude,

wie siehts denn aus mit nem Konto? Hattest du dich schonmal erkundigt Timo..wegen Gebühren usw?
Hat iwer Ole erreicht?
@Benny: Ist das auch ne klare Zusage für Dänemark? ;-) Wäre geil, wenn du dabei wärst!!
Wir brauchen eventuell noch Ersatz für Fabi, falls er die Flut nicht überlebt...

Liebe Grüße aus Frankreich
Dedi
Forum Süchtiger
Forum Süchtiger
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:19

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Bankwaermer » Sa 15. Jan 2011, 16:45

Ich habe soeben mit Ole teleniert. Kurzgefasst, er erteilt uns eine Absage, da er durch seine angehende Selbststädigkeit das Jahr nicht planen kann.
Falls jemand abspringen sollte oder noch Betten frei sein sollten, können wir ihn im Herbst nochmal fragen.

Dadurch ermöglicht es uns nur noch maximal 12 Personen zu werden. Somit müssen wir uns um günstigere Häuser umsehen ;-)
Eins könnte ich schon mal anbieten: http://www.dansommer.de/p/C7396?&SD=29- ... 2012&NA=12
Zu beachten ist der höhere Spritverbracuh durch die höhere Entfernung.
Benutzeravatar
Bankwaermer
 
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 16:41

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Timo » So 16. Jan 2011, 15:52

Hallo hallo,

so jetzt mal tacheles...

Habe mich mal informiert bezüglich Girokonto... Comdirect bietet ein Konto an ohne Gebühren!
http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/pro ... _det2.html

Desweiteren könnte einer mit bestehendem Konto bei comdirect (Martin, Olli oder Ich) als Neukundenwerber agieren, und die Prämie aufs Konto überweisen (25€!). Wenn wir in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen je über 25 Euro durchführen (sollte kein Problem sein, wenn wir die Beträge nur hin und her schieben) gibts ab dem 4. Monat nochmal 50€!
Sprich 75€ extra !!! Soviel Zinsen bekommen wir sonst nirgends...
Außerdem haben wir noch 5€ von diesem Jahr über :D
80€ Startkapital also.

@Hernik: Du machst wie besprochen den Kassenwart? Danke! :) Glaube da müssen ein paar Formulare ausgefüllt werden bei der Eröffnung wegen Identifikation. Außerdem müsste die Neueröffnung vom "Neukundenwerber" angestoßen werden. Kündigungsfristen gibts bei Konten glaube ich nicht!? Selbst wenn ist es egal, weil keine Gebühren anfallen!

Was sagt ihr dazu? Vielleicht sollte noch eine Konto-Ermächtigung für den "Kassenprüfer" erteilt werden?

Wer macht den Kassenprüfer bzw. Neukundenwerber?

Folgendes haben wir bei unserem letzten Treffen besprochen:
Definitive Zusagen bis zum 31.01.2011!?
Erster Beitrag bis zum 15.02.2011 in Höhe von 40€ pro Person!?
Danach monatlich zum 15. eines jeden Monats per Dauerauftrag 20€? (Bis inklusive 12/2011)
Alternativ kann man natürlich auch gleich die gesamten 240€ zum 15.02. überweisen ;)
Da wir eine Kaution anzahlen müssen und das Haus frühzeitig buchen, gibts bei kurzfirstigen Absprung erstmal nur die Hälfte zurück?!

Zusammengefasst:
Für die Kohle (insgesamt 240€) gibts ne Woche DK Urlaub in nem Häuschen mit Pool und Sauna wenn möglich. Wir hoffen alle Kosten damit decken zu können (Haus, Strom, Benzin und Verpflegung), Garantie gibts aber nicht und hängt natürlich von der Anzahl der Teilnehmer und dem Haus selbst ab.

Nehmen wir ein großes Haus oder lieber 2!?

Zu klären ist nun noch wer definitiv und verbindlich mitkommt inklusive Freundin!
Ich fass mal zusammen wer bisher zugesagt hat:

Olli,
Martin,
Philipp,
Lars,
Fabi,
Benny,
Hernik & Nicole,
Timo & Anne.

Richtig? Wessen Freundin kommt noch mit?


Freu mich drauf,

lg Timo
Timo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 20:27

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Oliver » So 16. Jan 2011, 18:28

Ich stimmte Timo zu und bin auch dabei!

Die 80€ sollten wir mitnehmen und das Einzahlmodell ist auch machbar.

Ich würde eher 1 Haus statt 2 nehmen.

Neukundenwerber und Kassenprüfer könnte ich machen.
Oliver
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 21:29

Re: D Ä N E M A R K ! ! !

Beitragvon Timo » So 16. Jan 2011, 21:21

Super Olli!

Da Martin in Lille ist (hoffentlich gut angekommen!?) und schon vorgewarnt hat, dass er den Job nicht übernehmen könnte, spricht nichts dagegen das Olli den Job übernimmt!?
Eine Ermächtigung für den Zugriff des Kontos wäre meiner Meinung nach sinnvoll... Die Umsätze kann man im Excel-Format runterziehen, sodass jeder eine Übersicht bekommen könnte...

Und noch ein Pluspunkt für das Konto: Mit der Visa-Karte könnten wir bequem in DK Zahlungen tätigen...
Timo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 20:27

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Silvesterplanung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron